Nachhaltig - Ökologistisch

Als Full-Service-Anbieter in der Fashionlogistik liegt uns Nachhaltigkeit besonders am Herzen. Dabei berücksichtigen wir gleichermassen ökologische, soziale und ökonomische Aspekte und treffen unsere Entscheide wohlüberlegt. Unser unternehmerisches Handeln steht im Kontext der Nachhaltigkeit und ist somit ökologistisch.

Dies spiegelt sich in verschiedenen Tätigkeiten von uns, insbesondere aber auf dem sogenannten "letzten Kilometer". Indem wir die Textilien von unserem Logistikzentrum konsolidiert an die einzelnen Fachgeschäfte liefern, reduzieren wir den Verkehr spürbar. Dies ist ökologisch sinnvoll, da wir CO2 einsparen, wir nehmen aber auch unsere soziale Verantwortung war, indem wir das Verkehrsaufkommen für die Anwohner reduzieren und unsere Kunden haben ökonomische Vorteile, da wir die Transporte besser auslasten und somit attraktive Preise bieten können.

Mehrwegbehälter

Wünscht ein Kunde die Belieferung mit seinen eigenen Mehrwegbehältern, unterstützen wir gerne. Wir bringen die mit Ware befüllten Behälter und erhalten die leeren Behälter der letzten Lieferung zurück.

Nachhaltiges Verhalten

In regelmässigen Schulungen lernen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie man sich im Alltag nachhaltig verhalten kann. Sei dies während der Arbeit oder auch im privaten Alltag.

Angebot
Kontakt